Hypnosepraxis Bielefeld

Praxis für Hypnose und Rückführungstherapie

Hypnose und Hypnosetherapie bei Flugangst

 

Flugangst

Hypnose und Hypnosetherapie werden schon seit vielen Jahren bei der Behandlung von Flugangst eingesetzt. Ziel der Behandlung ist es in der Regel, die Flugangst schnell und zielsicher abzustellen, um ein entspannteres Fliegen gewährleisten zu können.

Zumeist findet eine hypnotische Flugangstbehandlung in 1-3 Sitzungen statt. In besonders intensiven Fällen (z.B. bei traumatischen Erfahrungen oder in Zusammenhang mit einer komplexeren Angsterkrankung) kann auch ein abweichender Behandlungsplan erstellt werden, der alle zusätzlichen Faktoren mit einbezieht und berücksichtigt.

Flugangst-Therapie für eilige Fälle

Bei vielen Menschen steigt die Flugangst in der Zeit vor einem Flug besonders stark an. Viele Betroffene gehen im Vorfeld davon aus "es schon zu schaffen" und bemerken die Intensität ihres Problems erst, wenn eigentlich kaum noch Zeit für eine Behandlung ist.
Der Anstehende Flug und das Gefühl, nichts mehr ändern zu können sorgen für eine zusätzliche Steigerung des Angstgefühls.

In solchen Fällen sind wir bemüht, Sonder-Termine zur Krisen-Intervention zur Verfügung zu stellen (bis 1 Tag vor dem Abflug), um noch eine kurzfristige Linderung und Stabilisierung herbeiführen zu können, damit der Klient doch noch einen angenehmen und entspannten Flug erleben kann.

Wenn Sie einen solchen Eil-Termin benötigen, sprechen Sie uns bitte einfach direkt darauf an.

Flugangst-Behandlung bei traumatischen Erlebnissen

Unsere Erfahrung aus der Traumatherapie setzen wir auch in Bezug auf die Flugangst ein. Menschen, die eine Flugangst aufgrund eines traumatischen Erlebnisses (besonders unruhiger Flug, harte Landung o.ä.) entwickelt haben, benötigen häufig eine umfassendere therapeutische Vorgehensweise als "reguläre" Flugangst-Patienten.

In solchen Fällen entwickeln wir gemeinsam mit dem Klienten ein massangefertigtes Therapie-Konzept, das eine sanfte und angstfreie Wieder-Annäherung an das Fliegen erlaubt.

 

 
Haben Sie Fragen zu dem Thema "Flugangst"?

Dann rufen Sie uns einfach an unter Telefon 0521 2388380
oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

Wir beraten Sie gerne!