Hypnosepraxis Bielefeld

Praxis für Hypnose und Rückführungstherapie

Hypnose und Hypnosetherapie in der Sexualtherapie

Hypnose in der Sexualtherapie

Kaum ein Thema ist so sensibel und so persönlich wie die Sexualität. Probleme mit sexuellen Themen belasten den Menschen häufig sehr und Wunsch nach einer Lösung ist vollkommen verständlich.

Wir behandeln sexuelle Themen mit größtem Respekt und selbstverständlich absolut vertraulich. Aus unserer Praxis wissen wir, daß sexuelle Probleme weit mehr verbreitet sind als es im Alltag den Anschein macht, daß es aber vielen Menschen schwerfällt, sie sich einzugestehen oder nach Unterstützung zu suchen. Viele Menschen verstecken ihre Probleme vor anderen, vor dem Partner und zum Teil vor sich selbst.

Dabei kann es sich schon um leichte Hemmungen handeln, die dem Betroffenen zu schaffen machen, es kann aber auch bis in den Bereich der völligen Lustlosigkeit oder gar des Negativ-Empfindens von Sexualität gehen. Der Leidensdruck für den Betroffenen kann hierbei selbst bei weniger schwerwiegenden Belastungen sehr hoch und die Lebensqualität entsprechend gemindert sein.

Auch die Belastung, die dadurch für eine Beziehung entstehen kann ist nicht zu unterschätzen. In uns finden sie professionelle Ansprechpartner, die verständnisvoll und routiniert sind im Umgang mit solchen Themen.

Die Hypnosetherapie kann bei folgenden Themenbereichen der Sexualtherapie eingesetzt werden:

  • sexuelle Hemmungen
  • sexuelle Unlust
  • Erektionsstörungen
  • Ejakulationsstörungen
  • Orgasmusprobleme der Frau
  • sexuelle Identitätsstörungen
  • probleme mit sexuellen Phantasien

 

 
Haben Sie Fragen zu dem Thema "Sexualtherapie"?

Dann rufen Sie uns einfach an unter Telefon 0521 2388380
oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

Wir beraten Sie gerne!